Glückliche Frau

Emotionale Resonanz

Emotionen professionell als Ressourcen erkennen und nutzen

Mitglied bei

logo_uwm-2.png
vfp-logo.png

Mehr Erfolg durch emotionale Stärke

Kennst Du das auch? Prozesse könnten besser laufen und Ergebnisse besser sein, wenn verfügbare Zeit nicht gebunden wäre mit dem Entschärfen von Konflikten am Arbeitsplatz, dem Überwinden von Belastungen oder dem Meistern schwieriger Veränderungen. Wir haben eine Lösung für Dich, wie Dein Unternehmen mit emotional starken Menschen am Arbeitsplatz fest auf beiden Beinen. Denn:

Unternehmen bestehen aus Menschen. Und Menschen haben Emotionen. Deswegen sind Emotionen nicht aus der Unternehmenswelt wegzudenken. Sie sind integraler Bestandteil Je stärker die Menschen, desto gefestigter und erfolgreicher Dein Business. Diese Erkenntnis ist mittlerweile auch in den Unternehmen angekommen. Theoretisch. Die Praxis sieht immer noch anders aus. Und das verstehe ich sehr gut.

 

Denn was wäre, wenn alle Menschen, die in einem Unternehmen arbeiten, ihren Emotionen freien Lauf lassen würden? Denn das ist das Bild, das viele haben, wenn es heißt: Emotionen gehören ins Business. Vermutlich würde das in reinem Chaos enden. Die Angst davor hindert die Unternehmen am daran.

 

Unsere Lösung: Emotionen zulassen und regulieren, statt sie zu unterdrücken. Und dann als Ressourcen nutzen. Damit das Unternehmen fest auf beiden Beinen steht und zusammen mit einem guten Produkt für Konkurrenzfähigkeit, Wettbewerbsvorteil am Markt und Unternehmensprestige sorgt. 

Wie Du aus Deinem Business mehr herausholen kannst mit emotional starken Menschen am Arbeitsplatz zeigen wir Dir in unserem 2-tägigen Präsenzseminar.